Dr. Sven Brose

Sven Brose Engineering

Dr. Sven Brose
Bonhoefferstr. 30
44287 Dortmund

Tel: +49 173 17 62 107

mail@svenbrose.de
www.svenbrose.de

ÜBER MICH

Seit nun 10 Jahren bin ich als Berater aktiv, insbesondere in Transformations- Changemanagement-, Prozessberatungs- und Optimierungsprojekten.

Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Die damit verbundenen Softwareentwicklungsskills sind mir auch heute noch eine große Hilfe. Ich entschied mich anschließend für ein Studium zum Diplom Wirtschaftsingenieur. Bereits hier merkte ich meine Leidenschaft für Fragestellungen aus den Bereichen Operations Research und dem Prozessmanagement. Bewegt von den Fragen „Warum muss ich so ewig beim Arzt warten?“ oder „Wie kann man den Einsteigevorgang beim Fliegen optimieren?“ und „Warum sind Besuche beim Amt so wenig auf die Interessen des Bürgers zugeschnitten?“ war der Weg in das Consulting der logische Schritt. Bereits während meines Studiums entwickelte ich erfolgreich eine Vielzahl an Anwendungen, wollte aber unmittelbar nach meinem Studium und ersten Erfahrungen im Controlling unbedingt noch einen weiteren Schritt gehen. Ich entschied mich für ein berufsbegleitendes Promotionsstudium an der University of Louisivlle, Kentucky in Industrial Engineering mit dem Schwerpuntk Operations Research. Parallel dazu habe ich meine Ausbildung im Umfeld Lean Six Sigma vertieft und viele erfolgreiche Projekte umsetzen können, schließlich Trainingskonzepte mit entwickelt und meine Tätigkeit als Trainer sowie auch als Lehrbeauftragter auf- und ausgebaut. Dabei konnte ich meine Expertise in vielfältigen, spannenden Beratungs- und Coachingmandaten erfoglreich unter Beweis stellen – in der Luftfahrt, bei der Behörde, dem Krankenhaus, Telekommunikationsunternehmen, Versicherungen, Banken bis hin zum Golf Club.

*Quelle: Webseite von Dr. Sven Brose

Scroll to Top